Zeitpunkt: 27. bis 29. März 2020 

Ort: Winzerkeller in Ingelheim 

Jetzt Ticket sichern

Das vierte Vinocamp Rheinhessen - ein paar Infos

Was Ihr Euch so unter einem Vinocamp vorstellen könnt, könnt Ihr unter diesem Link nachlesen.

Allen passionierten Barcampern ist bereits bekannt, dass es nicht ein „richtiges Programm“ gibt, wie zum Beispiel bei einer Konferenz. Deshalb wird ein Barcamp ja häufig auch Un-Konferenz genannt. 😉

Wir organisieren aber einen Rahmen, in dem es ausgiebig Möglichkeiten für individuelle und spontane Sessions geben wird. 
In dem Ticketpreis sind alle Programmpunkte von Freitag bis Sonntag inklusive, sowie die komplette Verpflegung am Samstag und Sonntag.

„Vorfreude ist die schönste Freude“ – daher möchten wir Euch über den momentanen Stand der Planungen informieren.

Achtung – Programm aktualisiert (10.03.20)

Am Freitag werden wir uns gegen 17 Uhr im Winzerkeller treffen.
Wir starten auf eine kleine Erkundungstour mit Verkostung in Ingelheim (mit dem Planwagen) und werden den Abend nach dem Abendessen (nicht im Ticketpreis enthalten) mit einer Piwi Weinverkostung ausklingen lassen.

Samstags geht es dann gleich morgens in Medias Res … wir treffen uns ab 
8 Uhr im Winzerkeller, offizieller Start ist um 9 Uhr, gefolgt von der Vorstellungsrunde und der Sessionplanung für Samstag. Nach einem Mittagsimbiss folgen wieder Sessions bis 16 Uhr. Im Anschluss folgt das traditionelle Speed-Dating der Rheinhessischen Winzer*innen mit anschliessender offener Verkostung. Bevor Ihr Euch dann auf das Abendessen stürzen dürft, gibt es eine Mini-Whisky Verkostung. Den spannenden Ausklang des Abends übernimmt dann Martin Darting (PAR System) mit einer Wein-Käse-Verkostung … und dann dürft Ihr schlafen gehen ;D 

Am Sonntag treffen wir uns wieder gegen 8 Uhr, Start um 09 Uhr  für die sonntägliche Sessionplanung und freuen uns schon auf die Glas-Session mit der Sommeliere Yvonne Heistermann (Zwiesel Glas). Gegen 14 Uhr wird das Vinocamp Rheinhessen 2020 ausklingen und Ihr könnt Euch mit all den spannenden Eindrücken im Gepäck auf den Heimweg machen.

Sicher wird es noch die eine oder andere Aktualisierung hierzu geben, aber auf diese Weise hoffe ich doch, dass Ihr Euch etwas mehr vorstellen könnt, wie das denn so wird beim Vinocamp 🙂

… und wenn noch Fragen auftauchen? Überhaupt kein Problem – einfach unten kommentieren und wir versuchen auf alles eine Antwort zu finden!

Wir freuen uns auf Euch!